Langjährige Erfahrung trifft auf junge Dynamik


Um unseren Mitarbeitern direkt eine E-Mail zu schreiben, klicken Sie bitte einfach auf die jeweilige Visitenkarte auf der linken Seite.

Fritz Hofmann (Dipl. Ing.)

Architekt  

Fritz hat sich direkt nach seinem Architekturstudium an der Hochschule Coburg selbstständig gemacht und führt nun seit über 35 Jahren das Architekturbüro Hofmann. Gemeinsam mit seinem Team hat er weit über 300 Projekte realisiert - von der Entwurfsphase über die Planung bis hin zur Realisierung.

 

Seine Erfahrung und Vielfalt spiegelt sich in unserem Portfolio erkennbar wieder.


Max Hofmann (M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen)

Projektmanagement

Max hat im Laufe seines Bachelor- und Masterstudiums des Wirtschaftsingenieurwesens an der FAU Erlangen-Nürnberg, mit den Schwerpunkten Projekt-und Innovationsmanagementzahlreiche praktische Erfahrungen sammeln können. Darunter waren Aufenthalte bei weltweit agierenden Unternehmen, wie z. Bsp. der Continental AG, Mammut AG, LIDL Stiftung und Co. KG  und der Innovationsfirma HYVE AG in München. Seine Masterarbeit verfasste Max über eine Open Innovation Plattform (www.innosite.dk), welche sich mit innovativen Lösungsansätzen im dänischen Baugewerbe befasst. Eine von Max verfasste Thesis zum Thema Innovationsmanagement, wird noch in diesem Jahr im International Journal of Technology Management (IJTM) veröffentlicht.


Helmer Hertel

Projektleitung Planung

Helmer ist seit der Gründung des Büros mit an Bord. Seine langjährige Erfahrung als Projektleiter spricht somit für sich, da er ca. 200 Projekte eigenverantwortlich bzw. in Kooperation mit Fritz Hofmann geleitet hat. Helmer hat im Laufe seiner Tätigkeit alle Projektphasen durchlaufen und somit einen enormen Wissensschatz aufgebaut - vom modernen Neubau bis hin zu anspruchsvollen Denkmalschutzprojekten und Industriebauten. Seine hohe Kompetenz wird sowohl von unseren Kunden als auch von unserem Büro als längster Mitarbeiter sehr geschätzt. 


Thomas Lahr (staatl. geprüfter Bautechniker)

Projektleitung Planung

 

Thomas hat sich als erlernter Fliesenleger (HWK) zunächst einen fundierten Erfahrungsschatz angesammelt. Mehrere Jahre arbeitete Thomas selbstständig im Bereich des Innenausbaus und ist somit Spezialist für Sanierungen und Renovierungen. Eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Bautechniker für Hochbau (FS), sowie seine anschließenden Tätigkeiten in verschiedenen Architekturbüros als Projektleiter vom Entwurf bis hin zur Werkplanung inklusive Bauleitung, runden sein Profil ab.


Matteo Sönning (M.Sc. Integriertes Produktdesign)

Freelancer

Matteo hat sowohl durch sein Studium an der Hochschule Coburg sowie an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee als auch durch zahlreiche Arbeitsaufenthalte in ganz Europa, ein tiefergehendes Verständnis für Designprozesse erarbeitet. Seine Stärken sind in der Visualisierung und der Designkonzeption von Produkten. Einen kleinen Überblick über Matteo's Portfolio kann man sich hier verschaffen.

 


Agathe Hofmann

Sekretariat

Agathe ist ihr stetiger Ansprechpartner in unserem Büro und kümmert sich gerne um alle Ihre Anliegen.